Ein Stift für die Ewigkeit!? NAPKIN Pininfarina Cambiano – stilvoll und haltbar!

Schreiben und Stil gehören ganz klar unmittelbar zusammen, doch eines hat mich dabei immer gestört: die Tatsache, dass man entweder immer wieder neue Tinte nachkaufen muss oder aber der Umstand, einen Bleistift nach ein paar Linien wieder anspitzen zu müssen. Damit macht der Pininfarina Cambiano von Napkinforever nun zum Teil endgültig Schluss!dscn2462

Durch seine innovative Ethergraf-Mine schafft es der elegante Newcomer, mittels Oxidation auf der Papieroberfläche, die gezogenen Linien sichtbar zu machen, jedoch nicht mehr wegradierbar. Damit lassen sich bleistiftähnliche Skizzen und Texte für die Ewigkeit dokumentenecht verfassen, was auch Da Vinci für seine bekannten Aufzeichnungen nutzte…Nur durch diesen Umstand der Silberstifte waren dessen Ideen so ideal rekonstruierbar!dscn2460

Heute verbindet NAPKIN pure Eleganz mit einer hervorragenden Fertigungsqualität. Alle Minen werden explizit von Goldschmieden gefertigt, die Stifte als solche von Hand – und das im Herzen Italiens! Dass der NAPKIN Pininfarina so grandios aussieht und auf dem heimischen Schreibtisch geradezu skulpturell wirkt, verdankt dieses naturverbundene Schreibgerät insbesondere seinem Namengeber, denn Pininfarina heißt die Designschmiede von Ferrari – und genau hier hat der Ewigschreiber seine Wurzeln…Eigentlich sollte man zwar nicht vom Äußeren auf die inneren Werte schließen, doch bei NAPKIN fügen sich beide Teile bestens zusammen!dscn2480

Nachdem ich den italienischen Schönschreiber kürzlich testen durfte (herzlichen Dank an NAPKIN!), war ich sofort fasziniert, denn das doch recht schwache Schriftbild kann sich sehen lassen. Zwar funktioniert der Pininfarina nicht auf allen Papiersorten so perfekt, doch auch das zeichnet ihn letztlich aus: Er will keinen Füller oder Bleistift ersetzen (das kann er auch keineswegs), sondern den Alltag bereichern und auf seine Art auffallen – die italienische Schönheit!! Trotz des teils unangenehm kratzigen Schreibgefühls und der sehr dünnen Schriftstärke ist er bei mir mittlerweile im Dauereinsatz und wenn man so eine Designikone schon auf dem Schreibtisch stehen hat, kommt man nicht so einfach daran vorbei, wirklich individuell zu schreiben…dscn2468

Letztlich liefert der NAPKIN Pininfarina neben seiner edlen Holzausführung und dem betonenden Stiftehalter hauptsächlich Anregungen in unserer schnelllebigen Welt, die noch schneller vom teils monotonen Alltag ablenken können!

Abschließend muss ich einfach noch einmal die Faszination erwähnen, die mir NAPKIN vermitteln kann und selbst der Preis ist viel geringer als er anfangs wirkt, denn die knapp 100 Euro spart man an Tinte oder ständigem Anspitzen, und sie machen den Pininfarina einfach zu etwas ganz Besonderem für Individualisten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s