BACKDOSE – aus der Dose in den Ofen: Stylische Backmischungen…

dscn2256Heute präsentiere ich Euch mal wieder ein Produkt aus dem Bereich new.food – und zwar eine Möglichkeit, super einfach köstliche Brote oder Kuchen und Gebäck zuhause zu backen: Eine verdammt coole Backmischung, die BACKDOSE – und was es damit auf sich hat, darum soll es im folgenden Beitrag näher gehen!

Das Münchner Startup BACKDOSE hat es sich zum Ziel gemacht, das Backen diverser Köstlichkeiten so einfach wie nur möglich zu machen und liefert seine schicken Dosen in die ganze Welt…Hübsch verpackt ist in den Backmischungenbereits fast alles vorhanden, was man zum schnellen Backen benötigt – Mehl, Sauerteig und Salz sind fertig gemischt und müssen am Backtag nur noch mit Hefe und Wasser vermengt werden…Besonders gut hat mir an dem Konzept der BACKDOSE, die es für diverse verschiedene Brote und sogar süße Leckereien gibt, gefallen, dass alle Zutaten aus biologischem Anbau sind und man in der Hinsicht auf eine hohe Qualität setzt!dscn2261

Letzteres wirkt sich leider auch auf den Preis aus, der mit sechs Euro zu Buche schlägt, doch gute Qualität gibt es eben leider nicht in jedem Supermarkt – bestellen kannst Du sie direkt im Onlineshop!

Um nun aber aus der Backmischung ein gutes Brot zu machen, muss man neben dem hohen Preis noch ca. anderthalb Stunden investieren bis dem Verzehr schließlich nichts mehr im Wege steht! Der Geschmack des Kartoffelbrotes, das ich testen durfte (danke, BACKDOSE!) hat mich doch sehr überrascht, denn mit Backmischungen verbinde ich meistens nicht wirklich Hochgenuss und doch hat die BACKDOSE den Spagat zwischen schneller Zubereitung und köstlichem Geschmackserlebnis bestens absolviert – klasse!

dscn2287Nun bin ich sehr gespannt, was sich das Münchner Startup noch so alles einfallen lassen wird und wer weiß, vielleicht findet man derart gute Backmischungen bald im Supermarktregal…Was haltet Ihr von solchen „Premium-Backmischungen“?-Schreibt es einfach in die Kommentare!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s